Lightmanager

Wie schon auf der Startseite beschrieben, gibts es (gefühlt) unendlich viele Heimautomatisierungs-Lösungen. Ich möchte auf diesen Seiten hier keine Vergleiche mit anderen Systemen anstellen. Vielmehr möchte ich beschreiben, welche Vorteile ich beim Lightmanager sehe. Natürlich gibt es auch einige – wenige – Nachteile, die aber für mich persönlich akzeptabel sind.

Generell gibt es aktuell zwei Lightmanager Versionen. Einmal den Lightmanager Air und den Lightmanager Mini. Im wesentlichen kann man sagen: Der Air ist netzwerkfähig, der Mini nicht. Welches Gerät für wen geeignet ist, beschreibe ich auf der jeweiligen Unterseite.

Ich werde hier nicht sämtliche Funktionen auflisten. Diese kann man unter www.jbmedia.de nachlesen. Vielmehr möchte ich die Besonderheiten herausarbeiten.

An dieser Stelle sei auch noch mal erwähnt, dass ich kein Mitarbeiter von JB Media bin und auch sonst keinerlei Gründe habe, den Lightmanager schön zu reden. Ich bin lediglich sehr von dem „Teil“ überzeugt 🙂