Raumsteuerung – Bsp.: Badezimmer

Am Beispiel des Badezimmers möchte ich euch hier erklären, wie ich die Unterseiten für die einzelnen Räume aufgebaut habe.

badezimmer_bearbeitet

Im oberen Bereich habe ich eine Art Slider für die Deckenleuchte eingebaut, der 16 Dimmstufen (analog zu denen im Lightmanager) und einen Ausschalter beinhaltet. Somit kann man die Deckenleuchte sehr fein steuern.

Darunter befindet sich ein Link zur LED Steuerungsseite für das Badezimmer (Der LED Stripe befindet um den Badezimmerspiegel). Wer ein Kind hat weiß, dass man manchmal kreativ sein muss, um das lästige Zähneputzen interessanter zu machen. Ein Druck auf Zähneputzen aktiviert die „Zahnputzampel“ und löst eine Szene auf dem Lightmanager aus, die dann den LED Stripe 5 Sekunden zur Vorbereitung auf gelb, dann 3 Minuten auf rot und anschließend 1 Minute auf grün leuchten lässt. Somit weiß das Kind, dass es putzen muss, solange die Ampel noch rot ist 🙂

Baden lila / blau und grün aktiviert eine Szene, die die Deckenleuchte auf 30% dimmt und den LED Stripe am Badezimmer in der entsprechenden Farbe leuchten lässt. Dies erzeugt eine sehr schöne und entspannende Stimmung.

Infos zu den von mir im Dashboard verwendeten Icons: