Marker / Status Übersicht

Damit ich die diversen Systemzustände (Marker) des Lightmanagers überblicke, habe ich eine entsprechende Übersichtsseite gebaut.

marker_bearbeitet

Das Auslesen der gerade aktiven Marker (welche auf der Übersichtsseite dann grün hinterlegt sind) erfolgt über die params.htm. Darüber sind, wie hier beschrieben, auch die Marker-Zustände abrufbar.

Damit ich über diese Seite auch die entsprechenden Marker-Zustände ändern kann, habe ich für jeden Marker eine Szene gebaut. Drücke ich z.B. auf „Rausgehen“, wird auf dem Lightmanager die Szene „Rausgehen“ gestartet, welche wiederum den Marker „Rausgehen“ toggled. Damit nach dem Druck auf den entsprechenden Button auch der Zustand automatisch aktualisiert wird, habe ich jeden Link mit einem JavaScript Timeout versehen, der dann die Seite neu lädt (da es bei mir keine Grafiken auf der Seite gibt, flackert das Bild auch nicht). Natürlich könnte man dies auch mittels DIV lösen.

Infos zu den von mir im Dashboard verwendeten Icons: