Lightmanager Pro

warning Der Lightmanager Pro wird nicht mehr von JBMedia verkauft und auch nicht mehr weiterentwickelt.

Der Lightmanager Pro wurde vom Lightmanager Air abgelöst. Der Funktionsumfang umfasst einige Features des Airs. Jedoch ist der Lightmanager Pro alleine nicht netzwerkfähig. Erst die optionale WiFi Bridge bringt ihn ins Netz.

  • Funksignale lassen sich nicht anlernen.
  • Ebenso konnte der Pro keine Befehle über das Netzwerk versenden.
  • Temperaturabhängige Aktionen ließen sich anlegen, jedoch musste dafür ein optionales Thermometer installiert werden.

Alles in allem hab ich persönlich zwar keine Erfahrungen mit dem Pro, denke aber dass der Air ein mehr als passender Nachfolger ist.

Zusätzlich zu der normalen Version, gab es noch eine spezielle Bang & Olufsen Version. Dort war ein anderen Infrarot-Empfänger eingebaut, über den die Steuerung mit Bang & Olufsen Fernbedienungen möglich war.

» Mehr Information (externer Link)