LED Steuerung

Wie schon auf der LD382 LED Controller Seite beschrieben, lässt sich dieser Controller über HEX Strings direkt ansteuern. In meinem Fall habe für jede Farbe einen eigenen Aktor im Lightmanager Air hinterlegt, der dann den entsprechenden HEX String beinhaltet. Dies muss man für jeden Controller wiederholen, da sich natürlich die IP Adressen unterscheiden. (D.h. für grün im Schlafzimmer und grün im Wohnzimmer muss man zwei Aktoren anlegen). Natürlich kann man den LD382 auch über andere Wege (PHP Scripte, Tasker,…) ohne den Lightmanager ansteuern. Dies ist aber bestimmt nicht einfacher oder komfortabler 🙂

ledsteuerung_bearbeitet

Ich kann bei mir alle LED Controller über einen Druck einschalten und die Stripes in der gleichen Farbe leuchten lassen. Dies erfolgt nicht ganz synchron, da der Lightmanager die Controller nacheinander ansteuert. Wechsel ich in der LED Übersicht auf einen Raum, kann ich für diesen die Farbe einzeln anpassen.

Momentan arbeite ich an einer Lösung, wie man die Farbe direkt per Color Picker und live auf dem Controller anpassen kann.

Infos zu den von mir im Dashboard verwendeten Icons: